Distanzreiten

It's NOT a trick! It's A POnY

Muss ja spannend bleiben

- Mai 6, 2011

Einfach so gut vorbereitet in die Saison starten wäre ja auch öde! Also kam 2 Wochen vorm Ritt nochmal die Chiropraktikerin und brachte die zerschmetternde Nachricht: Der Torsion geht im Bereich Schulter/Widerrist gar nicht! Auf keinen fall kann das Pony damit geritten werden. Soviel zu dem Thema baumlose sind leicht anzupassen und passen eigentlich auf jedes Pferd, grade der Torsion. *hust* Davon sind wir jetzt auch geheilt. Also kam Sattlerin, Sattlerin verweist auf das Sattelhaus Hamburg, Sattelhaus Hamburg kommt prombt heute, bestätigt das Torsion nicht passt und erklärt wieso, und bringt Barefoot Sättel mit, von denen man eigentlich immer liest das sie nicht so gut wären wie Torsions. Hm, woher die Aussage kommt weiß ich jetzt nicht, denn ich finde in einem Barefoot sitzt man um einiges besser, der Torsion ist viel schwammiger und breiter. Im Barefoot Cheyenne habe ich gar nicht gemerkt, dass ich in einem baumlosen sitze und er ist trotzdem nicht so unbequem, wie Rubins alter VS-Sattel. Das Modell was für uns das richtige wäre, der Cherokee, wird aber erst gegen Ende nächster Woche geliefert, also zu spät für den Distanzritt. Nun gibt es diesen Sattel aber auch als Dressurmodell und den bekommen wir jetzt für den Distanzritt geliehen.

Schön mit Dressursattel auf Distanzritt^^

Also haben wir gelernt, baumlos ist nicht gleich baumlos und sollte auf jeden Fall vom unabhängigen Fachmann angepasst werden, sehr empfehlen kann ich da das Sattelhaus Hamburg.


Hinterlasse einen Kommentar