Distanzreiten

It's NOT a trick! It's A POnY

Hochwasser

- Juni 10, 2013

Wie ja den Medien zu entnehmen, kommt das Hochwasser nun die Elbe hoch, in Neu Darchau, ein Stück die Elbe runter, ist schon der erste Deich abgesackt und die Spitze des Hochwassers ist noch nichtmal erreicht. Teile Lauenburg, Hitzackers und Teile Bleckede wurden bereits evakuiert und die Tierhalter aufgefordert ihren Tierbestand zu evakuieren. Wenn das Wasser nun doch so hoch kommt, dienen wir als Notunterkunft für die Ponys unseres Verpächters, ich bin gespannt ob sie kommen! 

Auch unser kleines Flüsschen die Neetze durch die wir immer reiten hat nun einen erhöhten Wasserpegel, plötzlich stand Rubin bis zum Bauch im Wasser und ich hab es nur geschafft meinen rechten Fuß rechtzeitig hochzuziehen, der linke ist nass geworden.

Die Stelle an Rubins Huf ist soweit abgeheilt und ich könnte wohl starten, allerdings wird der Ritt jetzt abgesagt da er in Lüchow Dannenberg stattfindet, einen Ort weiter von dort wo der Deich bereits abgesackt ist. Die Rittgegend ist weit genug weg, aber trotzdem ist es ja irgendwie geschmacklos wenn der Landkreis sich im Katastrophenalarm befindet und Deiche brechen und wir reiten da unseren Wettkampf. Fand es schon die ganze Zeit irgendwie komisch, dass der Ritt stattfinden sollte. Ich hoffe jetzt ein bisschen, dass er einfach verschoben wird 🙂 


Hinterlasse einen Kommentar